Herbert-Hellmann-Allee 44
79189 Bad Krozingen

Top Reha in der Neurologie

Die Schwarzwaldklinik Neurologie wird vom Focus Magagzin zu Deutschlands Top-Rehakliniken gezählt!
Die Liste der Top-Reha-Einrichtungen ist kein Ranking, sondern eine Liste empfohlener Einrichtungen.

Für die neue Reha-Liste hat ein unabhängiges Recherche-Institut im Auftrag des Focus-Magazins ein spezielles Bewertungsschema für die Qualität von Reha-Kliniken entwickelt. Berücksichtigt wurden sechs Fachbereiche: Kardiologie, Onkologie, Orthopädie, Sucht, Neurologie und Psychische Erkrankungen. 1.130 Reha-Kliniken sämtlicher Trägerschaften wurden untersucht, außerdem mehr als 3.000 Ärzte nach ihren persönlichen Einschätzungen, Empfehlungen und Bewertungen gefragt. Auch Klinikärzte und niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter in Akut-Krankenhäusern konnten angeben, welche Einrichtungen ihnen in den vergangenen Jahren besonders positiv aufgefallen waren.Neben der Reputation spielen auch das medizinisch-therapeutische Angebot der Reha-Einrichtungen, die bauliche, technische und personelle Ausstattung, Hygiene- und Patientensicherheitsmaßnahmen sowie besondere Serviceleistungen eine Rolle bei der Bewertung einer Reha-Klinik.